ich machs relativ kurz.
Der Stüber ist kein Zauberer, der Stüber ist ein Auspuffhersteller, der gut ist, und vor allem kundenwünsche versucht, zu realisieren. Aber nochmal, er ist kein Zauberer.
Der Stüberauspuff ist ein richtig geiles Teil, den es in 2 varianten gibt. variante 1 und variante 2.
die einzelnen varianten können dann nochmals voneinander abweichen.
da wär variante 1, das is die, die laut ist. nein, nicht einfach laut, die hört sich richtig gut an dabei. nur gibt es hier klare unterschiede, z.b., was hast du vorne, einen vsd, keinen vsd, einen preparierten vsd, ein rohr von bastuck, ein rohr von stüber?????
all diese dinge verändern den klang und die lautstärke des stüberendtopfes.
als er meinen von bühne holte, meinte er, es sei der lauteste Z4, den er je gemacht hätte. nach der probefahrt haben wir einstimmig beschlossen, ihn etwas leiser zu machen. das geht dann aber nicht einfach so, sondern is schon mit arbeit verbunden.
nach dem 1. versuch, ihn leiser zu machen, was nur bedingt erfolg gebracht hat, haben wir beschlossen, dass ich ihn mal eine zeit fahre, und dann nochmal zu ihm komme. entweder haun wir einen vsd rein (meinen alten) oder er baut den topf zu variante 2 um.
hier wären wir bei variante 2. hier gibts aber nix zu zu sagen. der is einfach nur bissel brumm brumm und sonst nix.
aber ihr werdet meinen noch hören, dann könnt ihr euch ne eigene meinung bilden.
Mir gefällt er vom klang her tierisch gut, vielleicht a bissl laut.
andererseit, wo kriegst du für das geld ne 4 rohr anlage mit dem service her!!!
also Fazit:
Stüber : immer wieder!!!!
Roland